Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien (Gesetzesdekret 206/2005)

Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien (Gesetzesdekret 206/2005)

Unerwünschte Waren
Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht ganz zufrieden sind oder nur Ihre Meinung geändert haben! Wir bieten Ihnen eine Rückgabefrist von 60 Tagen, innerhalb derer Sie uns die von Ihnen gekauften Produkte zurücksenden können. Sie sind für die Kosten der Rücksendung der Produkte an uns verantwortlich, es sei denn, die Produktlieferung war unsererseits fehlerhaft.

Die Rückgabefrist von 60 Tagen ist in zwei Abschnitte unterteilt.

Wenn Sie uns mitteilen, dass das Produkt ungeeignet ist,  erstatten wir nach Erhalt den vollen Preis der Produkte. Vorausgesetzt, die Produkte wurden mit angemessener Sorgfalt behandelt.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail, um uns über Ihren Wunsch nach Rücksendung der Produkte zu informieren. Sobald Sie uns Ihr Widerrufsrecht mitgeteilt haben, muss die Ware innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgesandt werden.

Senden Sie zurückgesandte Artikel an:

Juwelier Harald Dringo c/o Mail Boxes Etc
Industriestr. 18
63834  Sulzbach

Deutschland

 

Wir werden Ihnen die vollständige Zahlung so schnell wie möglich und in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum der Rücksendung der Produkte erstatten.

Wenn Anpassungen vorgenommen werden, z. B. die Größenänderung des Armbands, um Ihre Produkte zu personalisieren, können Sie den Artikel NICHT ungeeignet zurückgeben. Dies liegt daran, dass jetzt ein maßgeschneiderter Artikel von oder für Sie erstellt wurde und der Artikel nicht mehr als Neuware verkauft werden kann. Wenn der Artikel fehlerhaft ist und Anpassungen vorgenommen wurden, wird jeder Fall einzeln geprüft, bevor ein Angebot zur Rückerstattung oder zum Umtausch gemacht wird.

Fehlerhafte Waren
Alle Artikel werden vor dem Versand gründlich auf Mängel überprüft. Nach der Lieferung müssen Sie die Produkte untersuchen und uns unverzüglich über Unzufriedenheit mit Ihrer Bestellung informieren. Wenn die Produkte fehlerhaft sind, müssen Sie sie umgehend an uns zurücksenden. Nach Erhalt erstatten wir den vollen Preis der Produkte und / oder tauschen die Produkte auf Ihre Anfrage um. Wenn Sie von uns einen fehlerhaften Artikel erhalten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail, um uns innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt zu informieren. Vielen Dank. Wir beraten Sie, wie Sie uns die fehlerhaften Produkte zurücksenden können. Falls Sie fehlerhafte Produkte an uns zurücksenden, erstatten wir Ihnen auch die Kosten für das Rückporto.

Für die meisten EU-Länder können Sie ein Prepaid-Etikett ausdrucken. Wenn Sie kein Prepaid-Etikett verwenden, finden Sie den Höchstbetrag, den wir zurückerstatten, unten:

Rückgabe aus der EU: max EURO 15.00

Rücksendeadresse / Anleitung
Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, bevor Sie Ihre Produkte zurücksenden. Wir bitten Sie, Ihre Produkte vorausbezahlt und versichert zum vollen Kaufpreis per DHL oder einem ähnlichen Service in Ihrem eigenen Land an uns zurückzusenden. Bitte beachten Sie, dass diese Modalitäten keine zwingende Voraussetzung für die wirksame Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts darstellen.

Bitte fügen Sie Ihren zurückgegebenen Produkten eine kurze Beschreibung des Fehlers und Ihre Bestellnummer bei. Dies hilft uns, Ihr Problem schnell und effizient zu lösen.